Rheinbahn bietet nun WLAN an.

Als ich eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit war, ist mir ein Bus entgegen gekommen mit der Aufschrift ” Gratis WLAN”.

Da dachte ich mir, das probierst du gleich mal aus.

Nun klar die Hotspotverbindung geht natürlich über eine Mobilfunkverbindung aus.

Wenn das Netz weg ist, ist das WLAN natürlich nutzlos.

Die Hotspotanmeldung ist bei allen gleich. AGB bestätigen und los gehts. Daten wurden nicht abgefragt .

Auf den ersten Blick wurde nicht ersichtlich, das es eine Volumenbegrenzung gibt.

Allerdings war ich überrascht als ich einen Raspberry PI als Router entdeckt habe.

 

Schön das es ihn nun auch im Produktiven Einsatz bei Unternehmen gibt.

Die Geschwindigkeit ist vollkommen in Ordnung.

Ca. 10 MBit waren es sowohl Up- als auch Download.

Also frohes Surfen.

 

 

2 thoughts on “Rheinbahn bietet nun WLAN an.

  1. Ja, wow. Das ist doch mal ein Upgrade in Sachen Technik, das man von einem solchen Betrieb nicht erwartet hätte. Cool, dass ich davon erfahren habe. Thanks. Wenn ich wieder in Deutschland bin, probiere ich das gleich mal aus!

    1. Hallo Thomas,

      ich muss sagen, das ich auch erstaunt bin, so was zu erleben.
      Momentan ist das WLAN noch nicht in allen Linien vorhanden. Dies soll sich allerdings in den nächsten Monaten erweitern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.